Vom Sprinter zum Triathlet

Ist es möglich, eine Hochleistungs-Sprint Maschine, die 13 Jahre lang nur auf TOPSPEED getrimmt wurde, in einen Ausdauer Athleten zu transformieren?

Das Training beginnt am 01.11.2019 unter der Leitung von Michael Pfanner, ehemaliger Top 400m Hürden Sprinter. Der den Umstieg auf den Duathlon bereits sehr erfolgreich hinter sich hat. Trotz 80% Arbeitspensum werde ich 2-3 Trainingseinheiten pro Tag absolvieren um bis Frühling 2020 die Grundlagen im Bereich Schwimmen,Radfahren und Rennen zu legen.

Auf dieser Website halte ich dich über meine Trainingsfortschritte auf dem laufenden. Mit regelmässigen Leistungstests und Auswertungen kann eine optimale Vorbereitung garantiert werden, geplant sind ausserdem Trainingslager und intensive Trainingsblöcke im Indoor & Outdoor Bereich. Als Unterstützung habe ich mir ein kompetentes Betreuer Team geschaffen:

BEHIND THE PROJECT

COACH

Michael Pfanner
Nutriteam Gmbh


Der ehemalige 400m Hürden Läufer lief ein Jahrzent lang immer in die Top 5 des Langsprint Rankings. Nach mehreren Verletzungen entschied er sich 2013 zum Rücktritt und kämpfte sich in den letzten Jahren zu einer festen Grösse im Duathlon. Heute trainiert er mehrere Dua-und Triathleten und begleitet diese auf Ihrem Weg zum IronMan Hawaii.


TEAM

MY SPORT 
Trophy Bike Team


Mit dem MY sport Trophy Bike Triathlon Team profitiere ich von einer optimalen Plattform. Die gemeinsamen Trainings und Wettkämpfe helfen mir, in der Triathlon Welt Fuss zu fassen. Ebenfalls pflegen die Mitglieder den Teamspirit und der freundschaftliche Austausch steht ebenso im Fokus, wie das erreichen von persönlichen Zielen.


SUPPL.

OM24 SPORT
Omnimedica AG


Mein Arbeitgeber und langjähriger Sponsor unterstützt mich auch bei diesem Projekt. Ob mit Supplementen, flexiblen Arbeitszeiten oder mit medizinischen Know How. Die Vernetzung zur ETH Zürich erlaubt es mir das Projekt anhand einer Studie durchzuführen und somit von High Tech  Wissen zu profitieren.

CARDIO FIT

Christian Wirz
Sauerstoff Therapie


Schon als Leichtathlet habe ich die Vorzüge der Sauerstofftherapie kennen gelernt. Jedoch nutzte ich die noch unbekannte Trainingsform ausschliesslich zur Regeneration. Als Triathlet werde ich nun mit dem natürlichen Sauerstoff auch das Aufbautraining auf dem Fahrrad und dem Laufband absolvieren!


RUNNING

BROOKS RUNNING
"RUN HAPPY"


Seit 2014 an meinen Füssen und nicht mehr weg zu denken. Der amerikanische Schuhhersteller unterstützt mich zukünftig meim Marathon Training. Ganz nach dem Motto "Run Happy" laufe ich mit dem Kassenschlager; dem Adrenaline GTS 20 um die Wette.




I NEED YOUR SUPPORT

Natürlich bin ich auch bei diesem Neustart auf deine Unterstützung angewiesen. 
Ob als Sponsor, Fan, Trainings Buddy oder als Mobile Ver-sorgungs Station. Ohne Unterstützung sind Spitz-enleistungen nicht möglich.




























projectironman.ch

Joel Burgunder
Luggwegstrasse 135
8048 Zürich
Tel. +41793655882
Mail. joel.triathlet@gmx.ch