News

01.12.2010

WOW! Was für ein geiles Gefühl!

Nach einem Monat als Triathlet kann ich hier nur eines schreiben!: WIE GEIL IST DAS DEN BITTE?! 

Das Trainingsprogramm im November bestand zwar nur aus Vorbereitungen und Anreizungen, jedoch hat mich die Sportart bereits voll im Bann! Ich kann hier gar nicht sagen welche Disziplin mir am meisten Freude bereitet, denn es haben alle Ihren eigenen Reiz. Ich kann nur sagen, dass ich unglaublich Happy bin und dass ich jeden Tag, an dem ich wieder neues lerne und mir Ziele setzten kann geniesse.
Die Sessions wurden so gesetzt, dass ich in der Lage bin, 1-2 Einheiten am Tag zu absolvieren, so habe ich genügend Energie, meinen Körper und die neuen Bewegungen kennen zu lernen!

Besonderen Fokus haben wir dem Schwimmen gewidmet, habe ich ja da auch am meisten Nachholbedarf. Mit meinem Personal Coach DAN ÄSCHLIMANN, feilen wir 1-2x pro Woche an der Schwimmtechnik. Dieses macht sich bereits extrem bemerkbar, kann ich doch bereits 60min am Stück Krauelen, zwar brauche ich dafür noch etwas lange und wirke etwas hastig im Wasser, jedoch kann der Bademeister bereits ohne Sorge meine Anfänger Sessions mitverfolgen :)

10.11.2019

Die ersten 10 Tage als Triathlet.

Das ging ja mal schnell. Direkt nach meiner Rückkehr von den CISM World Games in China habe ich meine Nagelschuhe in einer Kiste verstaut und habe mich per o1.11.2o19  in das Abenteuer TRIATHLON gestürzt.
In den ersten Tagen und Wochen ging es darum erste Erfahrungen zu sammeln. Auch musste ich mir meine Ausrüstung zu ersteinmal zusammen suchen. Doch die ersten Erfolge konnten bereits nach wenigen Tagen gefeiert werden, war ich doch im Stande, 10km ohne unterbrechung zu laufen und 1km zu schwimmen, ohne unterzugehen. 

STAY TUNED! MORE TO COME!

01.11.2019

Der Startschuss ist gefallen!

Heute morgen 06:00 habe ich offiziell mit meinem ersten Triathlon Training begonnen! In den nächsten 8 Wochen stelle ich mich der Herausforderung und transformiere mich und meinen Körper zu einem Ausdauerathleten! Geplant sind regelmässige Schwimm Trainings im Hallenbad Altstetten,steigerne Laufeinheiten und Spinning Sessions auf dem Bike.

Stay Tuned!

01.01.2019

Sauerstofftherapie & Diagnostik

Bereits als Leichtathlet konnte ich auf die professionelle Unterstützung des Cardio Fit Teams zählen. Die Zusammenarbeit wird nun intensiv fortgesetzt! Neben der Sauerstofftherapie absolviere ich auch alle zukünftige Leistungstests und kann so auf einen qualitativen Partner in diesem Berreich zählen!

Merh Infos zur Sauerstofftherapiie findest du auf:
www.cardiofit.ch

Trainingsstart

Hier werden ab dem  01.11.2019 News, Bilder, Videos und Hintergrund Facts  aus dem Trainingsaltag als NEO-Triathlet aufgeschalten.

Verfolge meine Karriere auf diesem Kanal oder auf meines Facebook Seite: 

projectironman.ch

Joel Burgunder
Luggwegstrasse 135
8048 Zürich
Tel. +41793655882
Mail. joel.triathlet@gmx.ch